Endlich ist es so weit – unsere neue Webseite geht online!

Einige Worte zur Entstehung: seit Anfang dieses Jahres arbeiten wir mit dem Online-Marketing-Experten Thomas Issler zusammen, um diesen Bereich passend zum Unternehmen und unserer Philosophie aufzustellen.

Das erste gemeinsame Projekt ist unsere neue Firmen-Webseite, die Sie jetzt genießen dürfen. Die Erstellung erfolgte durch Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz. Bei der Gestaltung der Webseite war es uns wichtig zu zeigen, was Klimasan-Perlit ausmacht: eine handwerkliche Produktion im eigenen Haus und ein Familienunternehmen mit einem engagierten Team, das zu 100% hinter den hochwertigen Kalkputzen steht, statt Anonymität und Großproduktion.

Die Vorarbeiten waren umfangreich. Es wurden Produkt-Daten für Verarbeiter und Endkunden zusammengestellt. Die Texte wurden erstellt und für Suchmaschinen optimiert, damit man uns in Zukunft besser online finden kann. Bundesweit wurden Bilder unserer Referenzen geschossen. Einige Beispiele sind das Universitätsklinikum sowie verschiedene Ladengeschäfte und das Landratsamt in Würzburg, das Praunsche Stiftungshaus in Nürnberg, die Charité in Berlin, das Verwaltungsgebäude der Oberbaudirektion in München, das Hochhaus am Albertplatz (Paulick-Hochhaus) in Dresden, das Dom-Römer-Areal mit dem Hühnermarkt in Frankfurt, die Wiemann-Werft in Brandenburg, das Stadthallenbad in Wien, das Telefunken-Hochhaus in Berlin, die Stadtwerke in Mainz, die Fasanerie in Wiesbaden und vieles mehr.

Die neue Firmen-Webseite liefert viele Informationen. Einige Highlights:

  • Die Produkte wurden übersichtlich in Rubriken von Wärmedämmputz über Sanierputz, bis hin zu Brandschutz und diversen Ober- und Edelputzen gegliedert.
  • Bei den Produkten finden sich ausführliche Informationen in Bezug auf Dämmung, Kapillarität und Brandschutz, sowie Datenblätter und Hinweise zur Verarbeitung. Viele Informationen gibt es zusätzlich zum Download.
  • Speziell für Einsteiger in die Klimasan-Perlit Produkte werden verschiedene Anwendungsbereiche gezeigt. So bekommt man einen schnellen Zugang zu den Informationen. Viele Referenzen runden diesen Bereich ab.
  • Sehr umfangreich wurde der neu geschaffene Service-Bereich. Das kostenfreie Info-Paket, ein Baustellenservice, Unterstützung bei der Planung, technische Unterstützung vor Ort an der Baustelle sind einige Punkte, die weit über das Übliche hinausgehen.
  • Eine Listung der Fachbetriebe unterstützt Kunden bei der Suche nach Verarbeitern der Klimasan-Perlit Kalkputze.
  • Der Blog, bei dem die bisherigen News-Beiträge von der alten Website übernommen worden, informiert Interessierte über Neuigkeiten.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen unserer neuen Webseite!

Viele Grüsse
Philipp Naujoks-Smith und das ganze Klimasan-Perlit-Team