Unsere Produkte

Übersicht

Unsere Produkte

Übersicht

KLIMASAN-PERLIT

UNSERE PRODUKTE

Unsere Sanier-, Dämmputz und Brandschutzputze werde aus einem natürlich vorkommenden vulkanischen Gestein, hergestellt. Dieser spezielle Kalkputz bietet eine Reihe von Vorteilen, die ihn zu einer beliebten Wahl für verschiedene Anwendungen machen.

  • Wärmedämmung: Dank seiner porösen Struktur besitzt unser Kalk-Dämmputz (Perlitputz) exzellente wärmedämmende Eigenschaften. Er kann dazu beitragen, den Wärmeverlust durch Wände und Decken zu reduzieren, was zu einer verbesserten Energieeffizienz und geringeren Heizkosten führt.
  • Schallschutz: Perlitputz hat auch eine gute Schalldämmung, da seine luftgefüllten Poren Schallwellen absorbieren können. Dies trägt zu einer ruhigeren und angenehmeren Raumakustik bei und verhindert die Übertragung von Geräuschen zwischen den Räumen.
  • Diffusionsoffenheit: Ein weiterer großer Vorteil von unserem Entfeuchtungsputz ist seine Diffusionsoffenheit. Er ist in der Lage, Feuchtigkeit aus der Raumluft aufzunehmen und später wieder abzugeben, was zu einem ausgeglichenen Raumklima führt und das Risiko von Schimmelbildung reduziert.
  • Brandschutz: Da Perlit ein natürliches, nicht brennbares Material ist, trägt unser Brandschutzputz zur Verbesserung des Brandschutzes bei. Er bietet eine gewisse Feuerbeständigkeit und kann somit die Sicherheit in Gebäuden erhöhen.
  • Umweltfreundlich: Perlit ist ein ökologisches Material, das ohne den Einsatz von umweltschädlichen Substanzen gewonnen und verarbeitet wird. Die Herstellung von Perlitputz belastet die Umwelt kaum und ist somit eine nachhaltige Alternative.

Insgesamt bietet Perlitputz eine attraktive Kombination aus technischen Eigenschaften und ökologischen Vorteilen, die ihn zu einer interessanten Option für moderne Bauvorhaben und Renovierungen macht. Ob für Privathäuser, Gewerbeimmobilien oder öffentliche Gebäude, Perlitputz ist eine lohnenswerte Wahl, um eine hochwertige und nachhaltige Oberfläche zu schaffen.

Produkte Wärmedämmputz von Klimasan Perlit

Wärmedämmputz ⟩

Produkte Sanierputz von Klimasan Perlit

Sanierputz ⟩

Brandschutzputz von Klimasan Perlit - Produkte

Brandschutzputz ⟩

Produkte Oberputz, Edelputz von Klimasan Perlit

Oberputz / Edelputz ⟩

Produkte Lehmputz von Klimasan Perlit

Lehmputz ⟩

Systemzubehör von Klimasan Perlit

Systemzubehör ⟩